Warum Sie Facebook als Werbeplattform unbedingt nutzen sollten … unabhängig davon, ob Sie dort bereits mit eigener Unternehmensseite präsent sind – oder nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Stadtwerk- und Versorgerkreisen ist der Einsatz von Facebook-Fanpages noch recht umstritten, doch Fakt ist – ob ohne oder mit Facebook-Fansite – in beiden Fällen ist für einen zeitgemäßen Marketingmix der Einsatz von Facebook-Werbeanzeigen absolut zielführend!

Ihre Möglichkeiten mit Facebook-Werbeanzeigen im Überblick!

Mit Facebook-Fansite:

Sie sind bereits auf Facebook aktiv und wollen Ihre Fanpage weiter stärken.

  1. Fangenerierung 
  2. Reichweite erhöhen (angesichts der massiv gesunkenen organischen Reichweite von höchster Bedeutung)
  3. Höhere Interaktionsrate
  4. Verstärke Aufmerksamkeit auch außerhalb Ihres Stammgebietes

Ohne Facebook-Fansite:

Sie haben keine Unternehmensseite auf Facebook und wollen derzeit auch keine.

  1. Traffic für die Homepage (Anzeigen können User direkt auf Ihre Homepage weiterleiten)
  2. Kundenakquise in weißen Gebieten
  3. Einfache und schnelle Verbreitung von Aktionen, Gewinnspielen, usw.
  4. Aufmerksamkeit bei onlineaffinen Kunden

Entscheidende Vorteile sprechen für die Schaltung von Facebook-Anzeigen!

Maximal reduzierte Streuverluste

Facebook bietet perfekte Möglichkeiten zur Spezifizierung der Zielgruppen. Die Einteilung in Gruppen kann nach Interessen, Online- und Offlineverhalten, Standort und nach verschiedenen demografischen Daten erfolgen.

Zielgenau regional aussteuerbar

Ihr Stammgebiet kennt Sie, hier sind Sie erfolgreich. Aber wie steht es um die Kundengenerierung in neuen Gebieten? Durch Facebook-Ads ist es sehr einfach und vor allem sehr präzise möglich, Neukundengruppen zu erreichen. Es lässt sich Postleitzahl-genau angeben, wer Ihre Anzeigen zu sehen bekommt!

Erfolgsbezogene Bezahlung

Bei Facebook kann die Vergütung so gestaltet werden, dass nur gezahlt werden muss, wenn ein potenzieller Kunde auf die Anzeige klickt und somit direkt auf die hinterlegte Homepage oder zur Facebook-Fansite weiter-geleitet wird. Ein großer Vorteil gegenüber anderen Werbemethoden, bei denen man immer für die reine Präsenz zahlen muss!

Volle Kostenkontrolle

Ein weiterer Vorteil, den Facebook bietet, ist die vollständige Kontrolle über das eingesetzte Budget: Alle Etats können exakt geplant werden! D. h. im Voraus legt man einen Höchstbetrag fest, der nicht überschritten wird! 

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