Marketing für Stadtwerke und Regionalversorger

Erfahren Sie hier, wie Sie das Marketing Ihres Versorgungsunternehmens optimieren können.

  Kundenverluste reduzieren
  Kundenbindung verbessern
  Kundenkommunikation optimieren
  Image und Profil stärken
  Neue Märkte erschließen

Häusler & Bolay beschäftigen sich seit mehr als 10 Jahren mit dem Marketing für Stromversorger und Gasversorger.

Mehr als 40 Versorgerkunden vertrauen bereits auf uns und unser Netzwerk. Im Fokus unserer Arbeit stehen dabei von Anfang an vor allem mittelgroße und kleinere Stadtwerke und Regionalversorger, denen Häusler & Bolay umfassenden Mehrwert bieten kann. Der größte Vorteil für Stromversorger und Gasversorger im Umgang mit der Agentur liegt dabei darin, dass Häusler & Bolay die Spezifika der Versorgerwelt mittlerweile aus dem Effeff kennen.

Hand hält Telefon mit Benachrichtigung. Warnmeldung auf dem Smartphone-Bildschirm. Neue Benachrichtigung eingetroffen. Benachrichtigungskonzept für neue Nachrichten oder andere Benachrichtigungen. Ungelesene E-Mail.
© SMUX - stock.adobe.com
Push-Nachrichten von der eigenen Website versenden

3/2022

Eine oft unterschätzte Option – aber gerade für Versorger extrem interessant!

Gasflamme
© by-studio - stock.adobe.com
JETZT die Detail-Positionierung als Versorger überdenken!

2/2022

Und als notwendig erkannte Anpassungen kommunikativ „auf die Straße bringen“

Aktuelle Themen

Online Kündigungs-Button
© onephoto - stock.adobe.com
Jetzt den Online-Kündigungsbutton integrieren lassen!

Special/2022

Ab dem 1. Juli 2022 muss es – so die Vorgabe – genauso einfach sein, seinen Vertrag online zu kündigen, wie dieser zuvor online geschlossen wurde.

Verwendung eines Analysetools auf dem Touchscreen eines Laptops
© WDnet Studio - stock.adobe.com
Google Analytics 4 (GA4) ersetzt Universal Analytics (UA)

Special/2022

Google kündigt an, dass das Universal Analytics durch Google Analytics 4, das Analysetool der nächsten Generation, ersetzt wird.

Eine Person hält ein herzförmiges grünes Blatt vor sich auf der Höhe ihres Herzens.
© blacksalmon - stock.adobe.com
Sich als Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit bekennen …

1/2022

Macht das Sinn – und wie funktioniert es?

Geschäftsmann kommuniziert mit einem Chatbot auf einem Screen.
© Elnur - stock.adobe.com
Versorger-Chatbot für kleines Geld

5/2021

Geht das? Bringt das was?

Regelmäßige Info-Newsletter

Mehr als 180 Versorger lassen sich bereits regelmäßig von uns informieren!

Newsletter kostenfrei abonnieren

Wichtige Branchen-Infos auf den Punkt gebracht:
Melden Sie sich heute an und erhalten Sie den ersten Info-Newsletter per Post oder E-Mail sofort zugesandt.

Post

E-Mail

Feedback

„…nochmals herzlichen Dank für die wirklich gelungene Veranstaltung. Ich wurde von mehreren Teilnehmern angesprochen, die ihre Begeisterung über den Ablauf und insbesondere die Inhalte und Durchführung ausgedrückt haben.“

Marketing-Referentin eines namhaften Stadtwerke-Verbunds

Worauf Sie sich verlassen können

Stadtwerkmarketing made by Häusler & Bolay.
Wir helfen Ihnen kompetent weiter.

Marketingberatung

Entwicklung von ziel- und zielgruppenoptimierten Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie -Konzeptionen für den jeweiligen Markenauftritt. Ganzheitlich oder projektbezogen – ganz nach Wunsch.

Markenentwicklung

Ausarbeitung von Marken, Logos, Claims und Namen. Entwicklung von Brand Stories und Key Visuals, von Tonalitiy-Definitionen und Moodboards bis zur Markensteuerung. Ausarbeitung von Kampagnen(systemen) oder Einzelauftritten.

Werbung und PR

„Klassische“ Kommunikationsarbeit über alle Kanäle: Print, Außenwerbung, Funk, Online – dazu die komplette strategische Basisarbeit plus Schalt- und Etatplanung und das Ganze auf Wunsch mit umfassender Erfolgskontrolle.

Internetauftritte

Ob große Versorgerseite oder kleinere Microsite bzw. Landingpage – in jedem Fall in Responsive Design und in jedem Fall für die spezifischen Anforderungen der Versorgerbranche optimiert (u.a. inkl. Tarifrechner, CSS …)

SEM / SEA / SEO

Gerade Versorger können die modernen Digital-Tools optimal für sich nutzen – und wir wissen wie sich Suchmaschinenmarketing SEM, Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung für diese Branche optimal in Wert setzen lassen.

Social Media

Facebook, Instagram, Xing & Co für Stadtwerke und Versorger: Wir übernehmen die strategische Basisarbeit plus Umsetzung und Support nach Maß (ganzheitlich, rein beratend oder auch in „Feuerwehr“Funktion) – dazu auf Wunsch umfassender Support bei dem Thema Social Ads

Mailing- und Korrespondenz-Optimierungen

Oft sind es Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, wie eine Standardkommunikation (Rechnung, Preisveränderungsschreiben, Zählertauschinfo …) beim Kunden „ankommt“. Wir zeigen, wie sich diese Kommunikationsmittel optimieren lassen!

Coachings und Schulungen

Die Kommunikation mit Medien, Kunden und der Öffentlichkeit enthält viele Fallstricke – in individuellen Coachings und Schulungen zeigen wir, wie sich diese umgehen lassen! Unser Coachingangebot reicht dabei vom Pressecoaching für Führungskräfte bis zum Korrespondenz-Seminar für MitarbeiterInnen des Kunden-Centers …

…und vieles, vieles mehr!

Sprechen Sie uns an!