Push-Nachrichten von der eigenen Website versenden Eine oft unterschätzte Option – aber gerade für Versorger extrem interessant!

Tagtäglich konkurrieren Unternehmen (und darunter logischerweise auch Stadtwerke und Regionalversorger) um die Aufmerksamkeit von Interessenten, Kunden und Partnern. Es werden Newsletter in Mengen versandt und mit hohem Aufwand unterschiedlichste Social-Media-Kanäle bespielt …

… unserer Einschätzung nach wird allerdings ein Tool oft unterschätzt, mit dem die Interaktion mit relevanten Zielgruppen entscheidend intensiviert und verbessert werden kann: Pushnachrichten der eigenen Website!

Die meisten von uns empfangen diese Art von Nachrichten (z. B. von Medien wie NTV, Stern etc.) bereits regelmäßig auf Ihrem Smartphone. D. h. wir alle kennen dieses Tool. ABER: Noch relativ wenige Unternehmen nutzen Push-Nachrichten, um daran interessierten Zielpersonen auf neue Inhalte auf der eigenen Unternehmenswebsite aufmerksam zu machen.

Das ist aus mehreren Gründen sehr schade, denn Push-Nachrichten haben entscheidende Vorteile – gerade für Stadtwerke und Regionalversorger:

  • Push-Nachrichten „funktionieren“ mittlerweile nicht nur auf vielen Smartphones, sondern (je nach Browser) auch am Desktop.
  • Die Zustimmungsraten (für den Empfang von Push-Nachrichten) sind unseren Erfahrungen nach erstaunlich hoch: Tatsächlich betreuen wir Unternehmenskunden, deren Push-Nachrichten-Abonnenten-Zahlen doppelt so hoch sind wie die der Follower oder Social Media-„Freunde“!
  • Und die Klickzahlen sind ebenfalls extrem hoch. Heißt: Wer von einem Unternehmen eine Push-Nachricht erhält, schaut sich auch an, was sich Neues auf der Website (z. B. im angeteaserten neuen Blogbeitrag oder bei den neu auf der Website dargestellten Produkten) „tut“!

Und wie funktioniert das Ganze jetzt eigentlich ganz genau …?

So setzen Sie als Stadtwerk oder Regionalversorger Push-Nachrichten ein:

Nachdem das System eingerichtet wurde (z. B. von uns) entscheiden Sie (und zwar ohne IT-Kenntnisse, da ganz einfach steuerbar), welche Websiteinhalte über kurze Push-Nachrichten bei zuvor gewonnenen Abonnenten angeteasert werden.

Denen werden diese Push-Nachrichten dann auf dem jeweils benutzten Bildschirm eingeblendet, sie klicken darauf – und landen dann direkt auf den angeteaserten Inhalten der entsprechenden Website. Das können dann neue Blogartikel sein, oder Infos zu neuen rechtlichen Rahmenbedingungen (gerade in der aktuellen Phase wichtig!), Preisinformationen, Angebote, oder, oder, oder …

Einfacher geht’s kaum!

Deshalb unser Tipp: Jetzt Push-Nachrichten-Service einrichten lassen!

Genau dabei können wir Sie gerne unterstützen!

Lassen Sie uns zu dem Thema doch im Detail sprechen. Wir informieren Sie gerne.

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Ralf Bolay (GF)