Als kleinerer oder mittelgroßer Versorger Fernsehwerbung schalten? Ja, SO schon!

lineares Fernsehen galt bisher als absolute No-Go-Area für Versorger und Stadtwerke – vor allem für kleine und mittelgroße Unternehmen (KMUs). Im Fernsehen Produkt- oder Personalwerbung zu schalten, war völlig verpönt. Früher zu Recht. Doch zu hohe Streuverluste und überzogene Kosten müssen heute nicht mehr sein. Denn:

Es geht jetzt auch anders. Die TV-Werbewelt hat sich verändert!

Sogenannte Addressable TV-Ads haben die Fernsehwerbung demokratisiert – und das Fernsehen auch für bisher kaum oder gar nicht im TV präsente Werbetreibende attraktiv gemacht. Gerade für kleine und mittelgroße Versorger!

Unser Angebot für Sie:

Addressable TV-SwitchAds im linearen Fernsehen über die RTL AdAlliance, ausgestrahlt (an alle internetfähigen Smart-TV-Fernsehgeräte) zum Beispiel über Sender wie RTL oder VOX.

Schon mit niedrigen vierstelligen Schaltetats lässt sich damit viel bewegen. Und das ist nicht der einzige Vorteil …

Warum Addressable TV-SwitchAds als Fernsehwerbeform so vorteilhaft sind?

  • Höchste Aufmerksamkeit: Direkt nach dem Umschalten sind die Zuseher*innen hochkonzentriert. Genau in diesem Moment werden die L-förmigen Switch Ads um das aktuelle Sendegeschehen herum eingeblendet. Dies sorgt für maximale Sichtbarkeit, ohne dabei störend zu wirken, da das Hauptbild sichtbar bleibt. 
  • Selektierte Ansprache: Mit der bei Switch Ads gegebenen Möglichkeit der PLZ- und zielgruppengenauen Schaltung adressieren Sie genau die Zuseher*innen, die für Sie relevant sind. Weil ansonsten übliche Streuverluste des Werbekanals TV dadurch drastisch reduziert werden, wird Fernsehwerbung damit für KMUs und regional agierende Unternehmen interessant! Gerade auch für Stadtwerke und Regionalversorger.
  • Kosteneffizienz: Durch die gezielte Schaltung reduzieren Sie nicht nur die Streuverluste, sondern senken zugleich die Schaltkosten erheblich. TV-Werbung wird bezahlbar! Profitieren Sie von einem überaus attraktiven Tausender-Kontakt-Preis!
  • Targeting (Zielgruppenauswahl/-ansprache) wie beim klassischen Online-Marketing: Die Mischform dieser Werbeform zwischen linearem Fernsehen und Online-Werbung erschließt Möglichkeiten, die bisher nur bei klassischen Onlinemethoden denkbar waren. 

Dazu kommt: Diese Werbemöglichkeit eignet sich ganz besonders für schwierige Sonderthemen wie Personalakquise, Neu-Produkt-Werbung oder Präsenzwerbung in hart umkämpften Branchenbereichen!

Genau bei dieser Art der TV-Werbung unterstützen wir Sie sehr gerne!

Und „Ja“ - wir wissen, dass dieses Thema neu und noch relativ unbekannt für Sie sein dürfte. Deshalb haben wir eigens ein attraktives Test-Paketangebot für Sie entwickelt und bieten darüber hinaus vorab (und kostenfrei) eine persönliche Beratung zu den Addressable TV-Switch-Ads an.

Lassen Sie uns zu dem Thema doch im Detail sprechen. Wir informieren Sie gerne, wie diese besondere Form der linearen TV-Werbung genau funktioniert – und wie wir Sie bei der Umsetzung ganzheitlich unterstützen können.

  Sichern Sie sich am besten jetzt gleich einen für Sie unverbindlichen und kostenfreien Erst-Beratungstermin:

Beratungstermin vereinbaren

Kontaktdaten

Ich freue mich auf ein Kennenlernen.

hallo@bm1.de

  0921 759310

Baumgärtner Marketing GmbH
Alexanderstraße 14, 95444 Bayreuth

Phillip Baumgärtner (GF)