Branchen-News

Online-Bewertungen werden immer wichtiger. Jetzt aktiv optimieren!
2/2024
75% lesen immer oder regelmäßig Online-Bewertungen! Gerade für Versorger wird die Online-Reputation immer wichtiger! Trotzdem kümmern sich bisher nur einzelne Versorger aktiv um eine Optimierung ihrer Online-Reputation und der dafür ganz maßgeblichen Online-Bewertungen.

Als kleinerer oder mittelgroßer Versorger Fernsehwerbung schalten? Ja, SO schon!
1/2024
Sogenannte Addressable TV-Ads haben die Fernsehwerbung demokratisiert – und das Fernsehen auch für bisher kaum oder gar nicht im TV präsente Werbetreibende attraktiv gemacht. Gerade für kleine und mittelgroße Versorger!

Was Sie jetzt kommunikativ tun sollten, um Ihren Fachkräftemangel zu lindern!
2/2023
Weshalb es jetzt noch viel wichtiger ist als bisher, die unternehmerischen Prozesse für die Gewinnung von Personal weiter zu professionalisieren und (auch) kommunikativ noch aktiver zu werden!

Jetzt den Online-Kündigungsbutton integrieren lassen!
Special/2022
Ab dem 1. Juli 2022 muss es – so die Vorgabe – genauso einfach sein, seinen Vertrag online zu kündigen, wie dieser zuvor online geschlossen wurde.

Google Analytics 4 (GA4) ersetzt Universal Analytics (UA)
Special/2022
Google kündigt an, dass das Universal Analytics durch Google Analytics 4, das Analysetool der nächsten Generation, ersetzt wird.
Weitere Themen

Infografiken und Erklärvideos werden immer wichtiger!
1/2023
Damit lassen sich komplexeste Sachverhalte verständlich vermitteln

Push-Nachrichten von der eigenen Website versenden
3/2022
Eine oft unterschätzte Option – aber gerade für Versorger extrem interessant!

JETZT die Detail-Positionierung als Versorger überdenken!
2/2022
Und als notwendig erkannte Anpassungen kommunikativ „auf die Straße bringen“

Sich als Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit bekennen …
1/2022
Macht das Sinn – und wie funktioniert es?

Versorger-Chatbot für kleines Geld
5/2021
Geht das? Bringt das was?

Identifizieren Sie Firmen, die Ihre Website besuchen!
Special/2021
Hier geht es darum, dass es inzwischen möglich ist, Besucher*innen einem ganz konkreten Firmenprofil zuzuordnen!

Bereit für die Marketingchancen von Video-Events?
4/2021
Kaum jemand nutzt das enorme Potenzial.

Jetzt kommunikativ auf die nächste Krise vorbereiten!
3/2021
Was können EVUs aus der Pandemiephase lernen?

Unternehmsblog macht Sinn
2/2021
Gerade für Versorger. Gerade jetzt.

Als Versorger vom Trend zum Bewegtbild profitieren?
1/2021
Videokommunikation mit kleineren Etats – das geht!

So geht Inhalt richtig.
1/2020
Wie Sie mit geeigneten Inhalten Ihre Versorger-Website attraktivieren!

Mit professionellen Präsentationen überzeugen
3/2019
Do’s and Dont’s

Die Plakatwerbung ist tot. Lang lebe die Plakatwerbung?
2/2019
Tatsache ist: Der Anteil der Außenwerbung nimmt sogar ständig zu!

Funktioniert das auch in der Versorgerbranche ...?
1/2019
Alleinstellung über eine eigene, authentische Bilderwelt

Erfolgsfaktor „Kennzahlen-Know-how“?
4/2018
Handeln ist gut. Gezielt handeln ist besser.

Einladung zum kostenfreien Webinar „Wirkungsvollere Kundentexte“
3/2018
11 Dos & 11 Don‘ts für eine bessere Kundenkorrespondenz

E-Mail-Newsletter/-Marketing trotz DSGVO?
2/2018
Es könnte sein, dass die Mail-Kommunikation in Zukunft sogar noch wichtiger wird!

Nutzen Sie die Kraft der Fußballweltmeisterschaft für Ihr Stadtwerk!
1/2018
„Der Imagetransfer ist möglich – aber Vorsicht vor rechtlichen Einschränkungen“

Berücksichtigt Ihre Website die 10 Top-Erfolgskriterien?
4/2017
Lassen Sie Ihre Website auf diese (und weitere) Kriterien hin überprüfen!

„10 Online-Marketing-Irrtümer, die Stadtwerke unbedingt kennen sollten“
3/2017
Einladung zum kostenfreien Webinar

Überlassen Sie Ihre Online-Reputation nicht dem Zufall!
2/2017
Der Bright Local Consumer Review Survey zufolge vertrauen bereits „88 Prozent der Verbraucher … Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen“.

Nimmt Ihre Versorger-Website die 2,6-Sekunden-Hürde?
1/2017
2,6 Sekunden benötigen Besucher, um auf einer Website ihren persönlichen Point-of-Interest zu lokalisieren.

Warum Sie Facebook als Werbeplattform unbedingt nutzen sollten …
3/2016
… unabhängig davon, ob Sie dort bereits mit eigener Unternehmensseite präsent sind – oder nicht!

„Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?“
2/2016
Für wirklich zielführende Marketingaktionen am besten jetzt mit der Planung beginnen!

Ist Ihre Versorger-Marke optimal am Markt positioniert?
1/2016
Immer mehr Stadtwerke und Regionalversorger überdenken derzeit ihren Markenauftritt – und das durchaus aus guten Gründen!

E-Mail-Newsletter für Stadtwerke?
3/2015
Die Vorbehalte nehmen ab – mehr und mehr Versorger nutzen diese zukunftsweisende Kommunikations- und Interaktionsform

Nutzen Sie die Weiterempfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden?
2/2015
Jeder zweite Stadtwerks- oder Regionalversorgerkunde ist bereit, seinen Versorger weiterzuempfehlen.

Wie viel Social Media soll’s denn sein?
1/2015
Oder kommt man auch ohne aus?

Ist Ihr Webauftritt fit für die aktuellen Kundenansprüche?
4/2014
Lassen Sie Ihre Internetseite von uns testen!

Kundenverlusten aktiv entgegensteuern
3/2014
Denn Negativtrends lassen sich stoppen!

Modernes Online-Marketing ist nicht nur etwas für große Versorger:
2/2014
Auch mit kleinerem Etat und regional fokussiert lässt sich viel bewegen!

Nur eine der vielen Herausforderungen, die es derzeit für Versorger zu bewältigen gilt:
1/2014
Die wachsende Zahl der mobilen Internetnutzer!