Aktuelle Themen

Online Kündigungs-Button
© onephoto - stock.adobe.com
Jetzt den Online-Kündigungsbutton integrieren lassen!

Special/2022

Ab dem 1. Juli 2022 muss es – so die Vorgabe – genauso einfach sein, seinen Vertrag online zu kündigen, wie dieser zuvor online geschlossen wurde.

Verwendung eines Analysetools auf dem Touchscreen eines Laptops
© WDnet Studio - stock.adobe.com
Google Analytics 4 (GA4) ersetzt Universal Analytics (UA)

Special/2022

Google kündigt an, dass das Universal Analytics durch Google Analytics 4, das Analysetool der nächsten Generation, ersetzt wird.

Eine Person hält ein herzförmiges grünes Blatt vor sich auf der Höhe ihres Herzens.
© blacksalmon - stock.adobe.com
Sich als Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit bekennen …

1/2022

Macht das Sinn – und wie funktioniert es?

Geschäftsmann kommuniziert mit einem Chatbot auf einem Screen.
© Elnur - stock.adobe.com
Versorger-Chatbot für kleines Geld

5/2021

Geht das? Bringt das was?

Weitere Themen

Generate more leads
Identifizieren Sie Firmen, die Ihre Website besuchen!

Special/2021

Hier geht es darum, dass es inzwischen möglich ist, Besucher*innen einem ganz konkreten Firmenprofil zuzuordnen!

Bereit für die Marketingchancen von Video-Events?

4/2021

Kaum jemand nutzt das enorme Potenzial.

Jetzt kommunikativ auf die nächste Krise vorbereiten!

3/2021

Was können EVUs aus der Pandemiephase lernen?

Unternehmsblog macht Sinn

2/2021

Gerade für Versorger. Gerade jetzt.

Videokommunikation mit kleineren Etats – das geht!
Als Versorger vom Trend zum Bewegtbild profitieren?

1/2021

Videokommunikation mit kleineren Etats – das geht!

So geht Inhalt richtig
So geht Inhalt richtig.

1/2020

Wie Sie mit geeigneten Inhalten Ihre Versorger-Website attraktivieren!

Mit professionellen Präsentationen überzeugen
Mit professionellen Präsentationen überzeugen

3/2019

Do’s and Dont’s

Unterschätzte Außenwerbung
Die Plakatwerbung ist tot. Lang lebe die Plakatwerbung?

2/2019

Tatsache ist: Der Anteil der Außenwerbung nimmt sogar ständig zu!

Authentische Bilderwelten
Funktioniert das auch in der Versorgerbranche ...?

1/2019

Alleinstellung über eine eigene, authentische Bilderwelt

Generieren Sie mehr Leads und Verkäufe
Erfolgsfaktor „Kennzahlen-Know-how“?

4/2018

Handeln ist gut. Gezielt handeln ist besser.

Arbeiten auf dem Laptop
Einladung zum kostenfreien Webinar „Wirkungsvollere Kundentexte“

3/2018

11 Dos & 11 Don‘ts für eine bessere Kundenkorrespondenz

Puzzleteil als Brücke und Verbindung
E-Mail-Newsletter/-Marketing trotz DSGVO?

2/2018

Es könnte sein, dass die Mail-Kommunikation in Zukunft sogar noch wichtiger wird!

Nutzen Sie die Kraft der Fußballweltmeisterschaft für Ihr Stadtwerk!

1/2018

„Der Imagetransfer ist möglich – aber Vorsicht vor rechtlichen Einschränkungen“

Berücksichtigt Ihre Website die 10 Top-Erfolgskriterien?

4/2017

Lassen Sie Ihre Website auf diese (und weitere) Kriterien hin überprüfen!

„10 Online-Marketing-Irrtümer, die Stadtwerke unbedingt kennen sollten“
„10 Online-Marketing-Irrtümer, die Stadtwerke unbedingt kennen sollten“

3/2017

Einladung zum kostenfreien Webinar

Überlassen Sie Ihre Online-Reputation nicht dem Zufall!

2/2017

Der Bright Local Consumer Review Survey zufolge vertrauen bereits „88 Prozent der Verbraucher … Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen“.

Nimmt Ihre Versorger-Website die 2,6-Sekunden-Hürde?

1/2017

2,6 Sekunden benötigen Besucher, um auf einer Website ihren persönlichen Point-of-Interest zu lokalisieren.

Bildschirm mit Zielscheibe und Text Werbung auf Facebook
Warum Sie Facebook als Werbeplattform unbedingt nutzen sollten …

3/2016

… unabhängig davon, ob Sie dort bereits mit eigener Unternehmensseite präsent sind – oder nicht!

Blaue Weihnachtskugeln Stern auf Schnee
„Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?“

2/2016

Für wirklich zielführende Marketingaktionen am besten jetzt mit der Planung beginnen!

Mann klickt auf Screen mit Button Brand Marketing
Ist Ihre Versorger-Marke optimal am Markt positioniert?

1/2016

Immer mehr Stadtwerke und Regionalversorger überdenken derzeit ihren Markenauftritt – und das durchaus aus guten Gründen!

E-Mail-Newsletter für Stadtwerke?

3/2015

Die Vorbehalte nehmen ab – mehr und mehr Versorger nutzen diese zukunftsweisende Kommunikations- und Interaktionsform

Junger Mann isoliert in grn wei in Sieger Pose mit Daumen hoch.
Nutzen Sie die Weiterempfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden?

2/2015

Jeder zweite Stadtwerks- oder Regionalversorgerkunde ist bereit, seinen Versorger weiterzuempfehlen.

Wie viel Social Media soll’s denn sein?

1/2015

Oder kommt man auch ohne aus?

Ist Ihr Webauftritt fit für die aktuellen Kundenansprüche?

4/2014

Lassen Sie Ihre Internetseite von uns testen!

Kundenverlusten aktiv entgegensteuern

3/2014

Denn Negativtrends lassen sich stoppen!

Modernes Online-Marketing ist nicht nur etwas für große Versorger:

2/2014

Auch mit kleinerem Etat und regional fokussiert lässt sich viel bewegen!

Nur eine der vielen Herausforderungen, die es derzeit für Versorger zu bewältigen gilt:

1/2014

Die wachsende Zahl der mobilen Internetnutzer!