Branchen-News
![fernsehwerbung-ja.png](/fileadmin/_processed_/b/6/csm_fernsehwerbung-ja_7d415a8621.png)
Als kleinerer oder mittelgroßer Versorger Fernsehwerbung schalten? Ja, SO schon!
1/2024
Lineares Fernsehen galt bisher als absolute No-Go-Area für Versorger und Stadtwerke – vor allem für kleine und mittelgroße Unternehmen (KMUs). Im Fernsehen Produkt- oder Personalwerbung zu schalten, war völlig verpönt. Früher zu Recht. Doch zu hohe Streuverluste und überzogene Kosten müssen heute nicht mehr sein. Denn:
![Sprechblase mit der Frage "Sie suchen Verstärkung?"](/fileadmin/_processed_/6/6/csm_fachkraeftemangel-lindern_23b7be1e59.png)
Was Sie jetzt kommunikativ tun sollten, um Ihren Fachkräftemangel zu lindern!
2/2023
Weshalb es jetzt noch viel wichtiger ist als bisher, die unternehmerischen Prozesse für die Gewinnung von Personal weiter zu professionalisieren und (auch) kommunikativ noch aktiver zu werden!
![Junger Mann mit Iris-Scanning, Nahaufnahme](/fileadmin/_processed_/e/e/csm_blickkontakt-millisekunden_fc053ce9e2.jpeg)
Infografiken und Erklärvideos werden immer wichtiger!
1/2023
Damit lassen sich komplexeste Sachverhalte verständlich vermitteln
![Online Kündigungs-Button Online Kündigungs-Button](/fileadmin/_processed_/5/1/csm_Kuendigung_c656f4b7ff.jpg)
Jetzt den Online-Kündigungsbutton integrieren lassen!
Special/2022
Ab dem 1. Juli 2022 muss es – so die Vorgabe – genauso einfach sein, seinen Vertrag online zu kündigen, wie dieser zuvor online geschlossen wurde.
![Analysetool Verwendung eines Analysetools auf dem Touchscreen eines Laptops](/fileadmin/_processed_/e/d/csm_analyse-tool_88a3af7461.jpg)
Google Analytics 4 (GA4) ersetzt Universal Analytics (UA)
Special/2022
Google kündigt an, dass das Universal Analytics durch Google Analytics 4, das Analysetool der nächsten Generation, ersetzt wird.
Weitere Themen
![Hand hält Telefon mit Benachrichtigung. Warnmeldung auf dem Smartphone-Bildschirm. Neue Benachrichtigung eingetroffen. Benachrichtigungskonzept für neue Nachrichten oder andere Benachrichtigungen. Ungelesene E-Mail.](/fileadmin/_processed_/5/4/csm_pushnachrichten-start_5a29d26238.jpg)
Push-Nachrichten von der eigenen Website versenden
3/2022
Eine oft unterschätzte Option – aber gerade für Versorger extrem interessant!
![Gasflamme Gasflamme](/fileadmin/_processed_/5/3/csm_Erdgasflamme_a11cad5d0b.jpg)
JETZT die Detail-Positionierung als Versorger überdenken!
2/2022
Und als notwendig erkannte Anpassungen kommunikativ „auf die Straße bringen“
![Eine Person hält ein herzförmiges grünes Blatt vor sich auf der Höhe ihres Herzens.](/fileadmin/_processed_/e/9/csm_nachhaltigkeit-leben_8fd56085c1.jpg)
Sich als Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit bekennen …
1/2022
Macht das Sinn – und wie funktioniert es?
![Geschäftsmann kommuniziert mit einem Chatbot auf einem Screen.](/fileadmin/_processed_/8/5/csm_businessman-chatbot_e0c2c9033d.jpg)
Versorger-Chatbot für kleines Geld
5/2021
Geht das? Bringt das was?
![Generiere mehr Leads Generate more leads](/fileadmin/_processed_/5/1/csm_generate-more-leads_91f8ac3263.jpeg)
Identifizieren Sie Firmen, die Ihre Website besuchen!
Special/2021
Hier geht es darum, dass es inzwischen möglich ist, Besucher*innen einem ganz konkreten Firmenprofil zuzuordnen!
![](/fileadmin/_processed_/2/0/csm_frau-videokonferenz_2063ed3212.jpg)
Bereit für die Marketingchancen von Video-Events?
4/2021
Kaum jemand nutzt das enorme Potenzial.
![](/fileadmin/_processed_/e/c/csm_kopf-in-den-sand-stecken_5611b8ee21.jpg)
Jetzt kommunikativ auf die nächste Krise vorbereiten!
3/2021
Was können EVUs aus der Pandemiephase lernen?
![](/fileadmin/_processed_/5/5/csm_blog-vs-facebook-fansites_0c22e21316.png)
Unternehmsblog macht Sinn
2/2021
Gerade für Versorger. Gerade jetzt.
![Videokommunikation mit kleineren Etats – das geht! Videokommunikation mit kleineren Etats – das geht!](/fileadmin/_processed_/0/e/csm_videokommunikation-corona_76bdbfed06.jpg)
Als Versorger vom Trend zum Bewegtbild profitieren?
1/2021
Videokommunikation mit kleineren Etats – das geht!
![So geht Inhalt richtig So geht Inhalt richtig](/fileadmin/_processed_/7/d/csm_so-geht-inhalt-richtig_6a06401bde.jpg)
So geht Inhalt richtig.
1/2020
Wie Sie mit geeigneten Inhalten Ihre Versorger-Website attraktivieren!
![Mit professionellen Präsentationen überzeugen Mit professionellen Präsentationen überzeugen](/fileadmin/_processed_/5/6/csm_applaus-praesentation_687f78560e.jpg)
Mit professionellen Präsentationen überzeugen
3/2019
Do’s and Dont’s
![Unterschätzte Außenwerbung](/fileadmin/_processed_/1/f/csm_unterschaetzte-aussenwerbung_8255ad0ad5.png)
Die Plakatwerbung ist tot. Lang lebe die Plakatwerbung?
2/2019
Tatsache ist: Der Anteil der Außenwerbung nimmt sogar ständig zu!
![Authentische Bilderwelten Authentische Bilderwelten](/fileadmin/_processed_/2/0/csm_authentische-bilderwelten_84c8de88ef.jpg)
Funktioniert das auch in der Versorgerbranche ...?
1/2019
Alleinstellung über eine eigene, authentische Bilderwelt
![Generieren Sie mehr Leads und Verkäufe Generieren Sie mehr Leads und Verkäufe](/fileadmin/_processed_/6/d/csm_laeds-sales_515fe24f3a.jpg)
Erfolgsfaktor „Kennzahlen-Know-how“?
4/2018
Handeln ist gut. Gezielt handeln ist besser.
![Arbeiten auf dem Laptop Arbeiten auf dem Laptop](/fileadmin/_processed_/3/6/csm_arbeiten-laptop_1ef19ea486.jpg)
Einladung zum kostenfreien Webinar „Wirkungsvollere Kundentexte“
3/2018
11 Dos & 11 Don‘ts für eine bessere Kundenkorrespondenz
![Puzzleteil als Brücke und Verbindung Puzzleteil als Brücke und Verbindung](/fileadmin/_processed_/a/e/csm_puzzleteil_11603e8088.jpg)
E-Mail-Newsletter/-Marketing trotz DSGVO?
2/2018
Es könnte sein, dass die Mail-Kommunikation in Zukunft sogar noch wichtiger wird!
![](/fileadmin/_processed_/5/6/csm_fussball_e86bf0b660.jpg)
Nutzen Sie die Kraft der Fußballweltmeisterschaft für Ihr Stadtwerk!
1/2018
„Der Imagetransfer ist möglich – aber Vorsicht vor rechtlichen Einschränkungen“
![](/fileadmin/_processed_/e/c/csm_responsive_5d31a81010.jpg)
Berücksichtigt Ihre Website die 10 Top-Erfolgskriterien?
4/2017
Lassen Sie Ihre Website auf diese (und weitere) Kriterien hin überprüfen!
![Einladung zum kostenfreien Webinar „10 Online-Marketing-Irrtümer, die Stadtwerke unbedingt kennen sollten“](/fileadmin/_processed_/8/6/csm_webinar_9bfc44f0dc.jpg)
„10 Online-Marketing-Irrtümer, die Stadtwerke unbedingt kennen sollten“
3/2017
Einladung zum kostenfreien Webinar
![](/fileadmin/_processed_/e/d/csm_reputation_79e340d7af.jpg)
Überlassen Sie Ihre Online-Reputation nicht dem Zufall!
2/2017
Der Bright Local Consumer Review Survey zufolge vertrauen bereits „88 Prozent der Verbraucher … Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen“.
![](/fileadmin/_processed_/7/b/csm_2-komma-6-sekunden-huerde_20e436142d.jpg)
Nimmt Ihre Versorger-Website die 2,6-Sekunden-Hürde?
1/2017
2,6 Sekunden benötigen Besucher, um auf einer Website ihren persönlichen Point-of-Interest zu lokalisieren.
![Bildschirm mit Zielscheibe und Text Werbung auf Facebook Bildschirm mit Zielscheibe und Text Werbung auf Facebook](/fileadmin/_processed_/5/a/csm_facebook-werbung_21a80edb8c.jpg)
Warum Sie Facebook als Werbeplattform unbedingt nutzen sollten …
3/2016
… unabhängig davon, ob Sie dort bereits mit eigener Unternehmensseite präsent sind – oder nicht!
![Blaue Weihnachtskugeln Stern auf Schnee](/fileadmin/_processed_/3/6/csm_ist-schon-weihnachten_df511a93c4.jpg)
„Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?“
2/2016
Für wirklich zielführende Marketingaktionen am besten jetzt mit der Planung beginnen!
![Mann klickt auf Screen mit Button Brand Marketing](/fileadmin/_processed_/8/a/csm_werbung-marke_cf383f7721.jpg)
Ist Ihre Versorger-Marke optimal am Markt positioniert?
1/2016
Immer mehr Stadtwerke und Regionalversorger überdenken derzeit ihren Markenauftritt – und das durchaus aus guten Gründen!
![](/fileadmin/_processed_/6/9/csm_newsletter-stadtwerke_a742765753.jpg)
E-Mail-Newsletter für Stadtwerke?
3/2015
Die Vorbehalte nehmen ab – mehr und mehr Versorger nutzen diese zukunftsweisende Kommunikations- und Interaktionsform
![Junger Mann isoliert in grn wei in Sieger Pose mit Daumen hoch.](/fileadmin/_processed_/d/d/csm_weiterempfehlung-bereitschaft-kunde_0272581f25.jpg)
Nutzen Sie die Weiterempfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden?
2/2015
Jeder zweite Stadtwerks- oder Regionalversorgerkunde ist bereit, seinen Versorger weiterzuempfehlen.
![](/fileadmin/_processed_/f/f/csm_social-media_c1880ddefe.jpg)
Wie viel Social Media soll’s denn sein?
1/2015
Oder kommt man auch ohne aus?
![](/fileadmin/_processed_/6/c/csm_webauftritt-aktuell_18ec759993.jpg)
Ist Ihr Webauftritt fit für die aktuellen Kundenansprüche?
4/2014
Lassen Sie Ihre Internetseite von uns testen!
![](/fileadmin/_processed_/b/7/csm_kundenkartenverlust-entgegensteuern_8d57fa6af6.jpg)
Kundenverlusten aktiv entgegensteuern
3/2014
Denn Negativtrends lassen sich stoppen!
![](/fileadmin/_processed_/c/a/csm_online-marketing-versorger_887e1dbb57.jpg)
Modernes Online-Marketing ist nicht nur etwas für große Versorger:
2/2014
Auch mit kleinerem Etat und regional fokussiert lässt sich viel bewegen!
![](/fileadmin/_processed_/8/7/csm_mobil-internet_f610fee8f8.jpg)
Nur eine der vielen Herausforderungen, die es derzeit für Versorger zu bewältigen gilt:
1/2014
Die wachsende Zahl der mobilen Internetnutzer!