Branchen-News

Push-Nachrichten von der eigenen Website versenden
3/2022
Eine oft unterschätzte Option – aber gerade für Versorger extrem interessant!

JETZT die Detail-Positionierung als Versorger überdenken!
2/2022
Und als notwendig erkannte Anpassungen kommunikativ „auf die Straße bringen“

Jetzt den Online-Kündigungsbutton integrieren lassen!
Special/2022
Ab dem 1. Juli 2022 muss es – so die Vorgabe – genauso einfach sein, seinen Vertrag online zu kündigen, wie dieser zuvor online geschlossen wurde.

Google Analytics 4 (GA4) ersetzt Universal Analytics (UA)
Special/2022
Google kündigt an, dass das Universal Analytics durch Google Analytics 4, das Analysetool der nächsten Generation, ersetzt wird.

Sich als Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit bekennen …
1/2022
Macht das Sinn – und wie funktioniert es?
Weitere Themen

Versorger-Chatbot für kleines Geld
5/2021
Geht das? Bringt das was?

Identifizieren Sie Firmen, die Ihre Website besuchen!
Special/2021
Hier geht es darum, dass es inzwischen möglich ist, Besucher*innen einem ganz konkreten Firmenprofil zuzuordnen!

Bereit für die Marketingchancen von Video-Events?
4/2021
Kaum jemand nutzt das enorme Potenzial.

Jetzt kommunikativ auf die nächste Krise vorbereiten!
3/2021
Was können EVUs aus der Pandemiephase lernen?

Unternehmsblog macht Sinn
2/2021
Gerade für Versorger. Gerade jetzt.

Als Versorger vom Trend zum Bewegtbild profitieren?
1/2021
Videokommunikation mit kleineren Etats – das geht!

So geht Inhalt richtig.
1/2020
Wie Sie mit geeigneten Inhalten Ihre Versorger-Website attraktivieren!

Mit professionellen Präsentationen überzeugen
3/2019
Do’s and Dont’s

Die Plakatwerbung ist tot. Lang lebe die Plakatwerbung?
2/2019
Tatsache ist: Der Anteil der Außenwerbung nimmt sogar ständig zu!

Funktioniert das auch in der Versorgerbranche ...?
1/2019
Alleinstellung über eine eigene, authentische Bilderwelt

Erfolgsfaktor „Kennzahlen-Know-how“?
4/2018
Handeln ist gut. Gezielt handeln ist besser.

Einladung zum kostenfreien Webinar „Wirkungsvollere Kundentexte“
3/2018
11 Dos & 11 Don‘ts für eine bessere Kundenkorrespondenz

E-Mail-Newsletter/-Marketing trotz DSGVO?
2/2018
Es könnte sein, dass die Mail-Kommunikation in Zukunft sogar noch wichtiger wird!

Nutzen Sie die Kraft der Fußballweltmeisterschaft für Ihr Stadtwerk!
1/2018
„Der Imagetransfer ist möglich – aber Vorsicht vor rechtlichen Einschränkungen“

Berücksichtigt Ihre Website die 10 Top-Erfolgskriterien?
4/2017
Lassen Sie Ihre Website auf diese (und weitere) Kriterien hin überprüfen!

„10 Online-Marketing-Irrtümer, die Stadtwerke unbedingt kennen sollten“
3/2017
Einladung zum kostenfreien Webinar

Überlassen Sie Ihre Online-Reputation nicht dem Zufall!
2/2017
Der Bright Local Consumer Review Survey zufolge vertrauen bereits „88 Prozent der Verbraucher … Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen“.

Nimmt Ihre Versorger-Website die 2,6-Sekunden-Hürde?
1/2017
2,6 Sekunden benötigen Besucher, um auf einer Website ihren persönlichen Point-of-Interest zu lokalisieren.

Warum Sie Facebook als Werbeplattform unbedingt nutzen sollten …
3/2016
… unabhängig davon, ob Sie dort bereits mit eigener Unternehmensseite präsent sind – oder nicht!

„Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?“
2/2016
Für wirklich zielführende Marketingaktionen am besten jetzt mit der Planung beginnen!

Ist Ihre Versorger-Marke optimal am Markt positioniert?
1/2016
Immer mehr Stadtwerke und Regionalversorger überdenken derzeit ihren Markenauftritt – und das durchaus aus guten Gründen!

E-Mail-Newsletter für Stadtwerke?
3/2015
Die Vorbehalte nehmen ab – mehr und mehr Versorger nutzen diese zukunftsweisende Kommunikations- und Interaktionsform

Nutzen Sie die Weiterempfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden?
2/2015
Jeder zweite Stadtwerks- oder Regionalversorgerkunde ist bereit, seinen Versorger weiterzuempfehlen.

Wie viel Social Media soll’s denn sein?
1/2015
Oder kommt man auch ohne aus?

Ist Ihr Webauftritt fit für die aktuellen Kundenansprüche?
4/2014
Lassen Sie Ihre Internetseite von uns testen!

Kundenverlusten aktiv entgegensteuern
3/2014
Denn Negativtrends lassen sich stoppen!

Modernes Online-Marketing ist nicht nur etwas für große Versorger:
2/2014
Auch mit kleinerem Etat und regional fokussiert lässt sich viel bewegen!

Nur eine der vielen Herausforderungen, die es derzeit für Versorger zu bewältigen gilt:
1/2014
Die wachsende Zahl der mobilen Internetnutzer!